Für Vereine.
Jetzt kostenlos eintragen.

Vereine und Verbände dürfen sich im Vereinsfinder kostenlos eintragen.

Die Vereine zeigen Gesicht. Am besten ist EIN FOTO VON DEINEM VEREIN IN AKTION. Querformat. Perfekt! Der Verein und die Menschen im Verein sind das Wichtigste. Bitte keine Logos und gekauften Fotos – wir zeigen die Vereine und die Menschen. Beispielhaft für die Fotos sind diese Einträge: → Heimatverein GroßhabersdorfFabLab Landkreis Fürth e.V.. Wenn Du Dein Foto im Nachhinein ändern möchtest, kein Ding. Einfach per E-Mail an vereinsfinder@lra-fue.bayern.de schicken und wir tauschen es aus.

Kann passieren, war bestimmt keine Absicht. Schreib bitte kurz an vereinsfinder@lra-fue.bayern.de und wir kümmern uns.

Checkliste

Was wir von Deinem Verein brauchen:

• 1 Foto von Deinem Verein im Querformat
  • Kontaktdaten Deines Vereins
  • ca. 100 Worte Kurzbeschreibung über das, was Deinen Verein ausmacht
  • weiterführende Links

Den Eintrag kannst Du ganz einfach über das untenstehende Formular selbst einreichen. Kostenlos. Für immer.

Wenn Du Hilfe brauchst, unterstützen wir dich natürlich gerne. Schreib uns an vereinsfinder@lra-fue.bayern.de.

Wenn der Eintrag mal nicht funktionieren sollte, fülle noch besser direkt das online-Formular mit deinen Vereinsdaten aus, damit wir deinen Vereinseintrag für dich einstellen können.

Daten zum Verein

Diese Daten werden auf deinem Vereinsprofil veröffentlicht.

Vereinsname*
Treffpunkt des Vereins
Bitte trage hier die Adresse ein, an welcher sich dein Verein trifft.
Straße & Hausnummer*
PLZ*
Gemeinde*
Telefonnummer*
Themen*
Welche Themen bespielt dein Verein? Z.B. Heimatgeschichte, Gartenbau (mehrere Begriffe sollten kommagetrennt eingetragen werden).
Beschreibung *
Maximal 750 Zeichen, die deinen Verein optimal beschreiben.
Bild Upload
Maximum file size: 5 MB
Bitte stelle vor dem Upload sicher, dass Du die schriftliche Einwilligung der Personen, die ggf. auf dem Foto abgebildet sind, einholst. Für die Einhaltung der Bildrechte sind die Vereine selbst verantwortlich.
Mitgliederanzahl
Gründungsjahr*
Anzahl Ehrenamtlicher
Soziale Netzwerke
Facebook-Link
Instagram-Link
YouTube-Link
Dein Aufruf
250 Zeichen, die Interessenten dazu motivieren, deinen Verein kennenzulernen. Keine Idee? Lass das Feld einfach frei, um folgenden Standardaufruf anzuzeigen: „Unser Verein freut sich über deinen Besuch. Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen und schau vorbei.“
Aufruf Text
Kontakt Ansprechpartner/-in
Diese Daten werden nicht veröffentlicht. Sie dienen zur Kontaktaufnahme im Rahmen der Vereinsprojekte des Landkreises Fürth. Wir kontaktieren dich z.B., damit du prüfen kannst, ob dein Vereins-Eintrag noch aktuell ist.
Einordnung
Was bietet Dein Verein an? Du kannst auch mehrere Kreuze vergeben. Bitte nutze nur Kategorien, die Deinen Verein wirklich widerspiegeln.
Sport & Bewegung
Ballsport
Kunst & Kultur
Natur & Umwelt
Soziales & Bürgerschaft
Hobby & Handwerk
Wirtschaft & Politik
Tradition & Heimat
Hauptkategorie & Icon
Welche Kategorie beschreibt Deinen Verein am besten? Das Icon Deiner Hauptkategorie wird später auf der Karte angezeigt.
Hobby & Handwerk
Soziales & Bürgerschaft
Tradition & Heimat
Kunst & Kultur
Sport & Bewegung
Natur & Umwelt
Wirtschaft & Politik

HINWEIS: Es kann ca. 7 Tage dauern, bis Dein Eintrag online sichtbar ist.